Die Walnuss – ein wahres Superfood
14. Oktober 2022

Europäischer Ayurveda Kongress 2022

A yurveda in Deutschland gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dr. Kiran und Oliver Hillebrecht waren am 29.10.2022 zu Gast beim European Ayurveda Congress in Berlin. Es war die zweite Veranstaltung, die speziell für das Wachstum und die Entwicklung der ayurvedischen Medizin konzipiert wurde, um die Präsenz von Ayurveda in Deutschland zu stärken. Es zielt darauf ab, den Gesundheitsdienstleistern ein Bewusstsein für die indische Medizin zu schaffen, mit dem Ziel, Ayurveda in das allgemeine öffentliche Gesundheitssystem aufzunehmen.

Gastgeber war die Indischen Botschaft und in der Podiumsdiskussion erklärte Dr. Kiran, welchen Stellenwert die ayurvedischen Ärzte in Deutschland innehalten. Es ging in der Diskussion um die zunehmende Anerkennung und Entdeckung des Ayurvedas in einer zunehmend, breiten Bevölkerung.

Ayurveda in Bamberg erlebt einen ganz ähnlichen Trend. Immer mehr Menschen suchen nach einem gesunden Lebensstil und einer medizinischen Hilfe, um chronischen und akuten Krankheiten zu begegnen. Auch zeigt sich anhand der Nachfrage bei Ayurvedica, dass in Nürnberg, Erlangen, Forchheim,- aber auch in Würzburg, Coburg und Bayreuth Bedarf nach bewussten Leben entsteht, in der Ayurvedische Massagen, Pancha Karma Kuren, Yoga und Meditation gefragter den je sind.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner